Wir stehen zusammen

Corona hat uns alle fest im Griff und die gesundheitlichen und wirtschaftlichen Folgen sind nicht einmal ansatzweise absehbar. Um so wichtiger ist es, jetzt zusammenzustehen und sich gegenseitig zu helfen, wo immer es möglich ist.

 

Unsere Informationsplattform (letzte Änderung 05.03.2021)


Auslegungshinweise des Landes Hessen zur aktuellen Coronaverordnung

Der Handelsverband Hessen hat uns einen Link auf die ab Montag, 08.03., gültigen Auslegungshinweise zur Hessischen Coronaverordnung zur Verfügung gestellt. Auf der Homepage des Landes ist derzeit nur die Fassung vom Februar online.
Die farblichen Markierungen im Dokument stammen nicht von Butzbach Aktiv.

Zu den Auslegungshinweisen ...


Corona-Arbeitsschutzverordnung (Homeoffice-Verordnung)

Der Bund hat die Verordnung zu mehr Homeoffice, gültig ab dem 27.01.2021, nun veröffentlicht:

https://www.bundesanzeiger.de/pub/publication/5QH1uegEXs2GTWXKeln/content/5QH1uegEXs2GTWXKeln/BAnz%20AT%2022.01.2021%20V1.pdf?inline


Lockdown

Ab dem 16.12.2020 bis zum 07.03.2021 gilt in Hessen ein erweiterter Lockdown, beim dem neben der Gastronomie auch der Handel überwiegend schließen muss.


Infoseite des Landes Hessen

Das Land Hessen hat eine Infoseite zu Corona eingerichtet. Die aktuellen Verordnungen werden dort allerdings leider immer mit einigen Tagen Verspätung veröffentlicht.

 

 

 

 

 

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.