Unternehmen des Monats Oktober 2018

Geyer Werkzeugbau Kunststoffverarbeitungs GmbH

Die Firma Geyer Werkzeugbau Kunststoffverarbeitungs GmbH ist ein mittelständig geprägtes Industrie- und Handwerks- Unternehmen, welches seit über 45 Jahren besteht, nach DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert ist und international tätig ist.

1970 wurde die Firma von Bruno und Helga Geyer in Nieder-Mörlen einer ehemaligen Gärtnerei gegründet. Recht schnell war deutlich, dass die Herstellung von Formen bzw. Werkzeuge zur Herstellung von Kunststoff-Spritzguss Teilen die Basis der Firma sein sollte. Alsbald wurde eine zweite Abteilung ins Leben gerufen und die ersten Spritzgußmaschinen wurden angeschafft, um auch die Kunststoffteile in Serie aus den Werkzeugen zu fertigen.

1982 ist die Firma Geyer nach Ober- Mörlen in eigene Hallen umgezogen, wo wir heute ebenfalls noch zu finden sind.

Mittlerweile, seit 2013, ist der Betrieb in die Zweite Generation, mit Frau Elke Geyer als Geschäftsleitung, übergegangen. Hier sind etwa 20 Mitarbeiter mit unterschiedlichen fachlichen Qualifikationen tätig. Gute Werkzeugmacher oder Verfahrensmechaniker, sowie Azubi‘s werden z.B. immer gesucht.

Um es auch kurz für den Laien deutlich zu machen, was Werkzeugbau und Kunststoffverarbeitung eigentlich bedeutet:

Jeder kennt und hat Tag täglich verschiedenste Kunststoffteile im Gebrauch – hier werden sie hergestellt!

Die negative Form des gewünschten Kunststoffteils wird in hochlegierten Stahl eingebracht mittels fräsen, drehen, schleifen oder erodieren. Unterschiedlich eingebrachte Mechanik wird eventuell benötigt um das Bauteil in gewünschte Form zu bringen bzw. auch entformbar zu fertigen, wie ein Schieber, Kernzug, Losteile, o.ä.. Das, auf diese Weise hergestellte Werkzeug, bestehend aus unterschiedlichen Platten und Einsätzen und hat nun einen Hohlkörper erhalten, welcher wenn dieser gefüllt wird, das gewünschte Kunststoffteil in nur wenigen Sekunden entsteht.

Heißt mit anderen Worten:

Wir bieten umfassende Leistungen und anspruchsvolle Lösungen in der Fertigung hochpräziser Kunststoffteile an, für den Maschinen- und Fahrzeugbau, den Medizin-, Elektro-, Sanitärbereich, den Haushaltsgeräte- und Apparatebau u.v.m. bis hin zu Erfindern, welche ihre Idee mit Kunststoffteilen umsetzen wollen.


Ob traditioneller Spritzguss, klassische Teilefertigung oder komplexe Entwicklungsaufgaben:
Wir sind auf täglich neue Herausforderungen für neue Märkte und Kunden eingestellt, weil wir unser Handwerk als Qualitäts- und terminverbindlicher Zulieferer, ebenso wie als beratender Dienstleister und Impulsgeber für fortschrittliche Lösungen verstehen.

 

Sie ...

  • suchen einen Top-Lieferanten für Ihre Spritzgussteile?
  • brauchen Formen / Werkzeuge und Serienteile?
  • haben ein Spritzgusswerkzeug und möchten Teile fertigen lassen?
  • sind auf der Suche nach einem leistungsfähigen Partner für Entwicklung bis hin zur Serienlieferung Ihres innovativen Produktes?

dann nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

Wir freuen uns über Ihre Anfrage!

 

Bruno Geyer Werkzeugbau Kunststoffverarbeitungs GmbH
Dieselstraße 14
61239 Ober Mörlen

 

Wünschen Sie ein persönliches Gespräch

Frau Elke Geyer berät Sie gerne

Tel.: +49 (0)6002-930056 oder +49 (0)6002-5111
Fax: +49 (0)6002-930057
E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Web: www.geyerwerkzeugbau.de

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok